Newsletter

Über 10 Millionen Zuschauer verfolgten den 25. Fall von Charlotte Lindholm

Nordfilm News · 6. November 2017

Mit 10,22 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von knapp 28,1% war der „Tatort: Der Fall Holdt“ am gestrigen Sonntagabend nicht zu schlagen. Damit ließ der 25. Fall für Charlotte Lindholm alias Maria Furtwängler seine Konkurrenz weit hinter sich und erzielte einen deutlichen Quotensieg. Auch beim jüngeren Publikum konnte der von der Nordfilm produzierte Tatort für den NDR punkten: 2,60 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bescherten der ARD in dieser Altersklasse den Tagessieg.

 

Der neue Fall führte Charlotte Lindholm in menschliche Abgründe und sie selbst an den Rand der Belastbarkeit: In der Nähe von Walsrode wurde die Bankiersfrau Julia Holdt entführt. In heller Panik bittet Frank Holdt (Aljoscha Stadelmann), ihr Ehemann und Leiter einer örtlichen Bank, seine wohlhabenden Schwiegereltern Christian und Gudrun Rebenow (Ernst Stötzner und Hedi Kriegeskotte) um Hilfe bei dem geforderten Lösegeld. Er kann die Summe bis zum gesetzten Termin nicht allein aufbringen. Gegen den ausdrücklichen Willen von Holdt informiert Christian Rebenow die Polizei; daraufhin überbringt Holdt das Geld im Alleingang.

 

Fieberhaft laufen die Ermittlungen an. Nach kurzer Zeit gerät Holdt selbst ins Visier der Ermittlungen. Charlotte Lindholm findet zusammen mit ihrer Kollegin Frauke Schäfer (Susanne Bormann) heraus, dass er hoch verschuldet ist, seine Ehe am Ende und dass Julia Holdt einen Liebhaber hatte. Als Beweise für häusliche Gewalt hinzukommen, verstrickt sich Holdt immer mehr in widersprüchliche Aussagen. Scheinbar hat er zudem einen Tag vor der Entführung mit den Tätern telefoniert. Dann wird Julia Holdt brutal ermordet aufgefunden …

 

In dem NDR-„Tatort“ spielen neben Maria Furtwängler u.a. Moritz Jahn, Annika Martens und Stephan Grossmann und Adam Bousdoukos.

 

„Tatort: Der Fall Holdt“ ist eine Produktion der Nordfilm GmbH im Auftrag des NDR für Das Erste. Regie: Anne Zohra Berrached, Autor: Jan Braren, Kamera: Bernhard Keller, Schnitt: Denys Darahan, Musik: Jasmin Reuter, Ton: Ben Krüger, Produktionsleitung: Anne Baeker, Jost Nolting (NDR), Herstellungsleitung: Sybille Maddauss, Produzentin: Kerstin Ramcke. Die Redaktion im NDR haben Christian Granderath und Christoph Pellander.

 

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressekontakt

 

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH
Alexa Rothmund

 

Telefon +49 40 66884801

e-mail

 

Unser Newsletter