Newsletter

Kinostart: IN LOVE AND WAR startet in ausgewählten Kinos in Norddeutschland

Nordfilm News · 13. Oktober 2020

 

Nach der gestrigen Premiere im UCI in Flensburg startet IN LOVE AND WAR (dän. Titel: „I Krig og Kaerlighed“) jetzt in ausgewählten Kinos in Norddeutschland. Die deutsch-dänische Kino-Koproduktion der federführenden Fridthjof Film aus Kopenhagen, der NORDFILM, Tamtam Film, dem NDR und Film United, ist ab dem 15. Oktober im Kino und wird begleitet von einer Kinotour:

 

15.10. im 51 Stufen Kino in Flensburg
16.10. im Kino Center in Husum
18.10. im LichtBlick Filmtheater in Heide
19.10. im Kino-Hotel Meyer in Harsefeld
21.10. im Alabama Kino in Hamburg

 

Am 06.11. gibt es in Anwesenheit des Regisseurs Kasper Torsting ein weiteres Special Screening in Kiel in der Pumpe.

Die Zuschauer*innen erwartet ein spannendes Melodram vor dem Hintergrund wahrer Begebenheiten im Ersten Weltkrieg, das erstmalig die Geschichte Dänemarks und Deutschlands zu dieser Zeit behandelt. In den Hauptrollen spielen Sebastian Jessen, Rosalynde Mynster, Tom Wlaschiha, Thure Lindhardt, Natalie Madueño und Ulrich Thomsen.
Regie führte Kasper Torsting, der zusammen mit Ronnie Fridthjof und unter Mitarbeit von Astrid Ströher auch das Drehbuch schrieb. Hinter der Kamera stand Jesper Tøffner.

 

Zum Inhalt:
Der Film erzählt das Leben des dänischen Soldaten Esben (Sebastian Jessen), der nach drei Jahren Kriegsdienst zu seiner Frau Kirstine (Rosalynde Mynster) und seinem kleinen Sohn Karl zurückkehrt. Doch zu Hause ist nichts mehr, wie es war… In seiner Abwesenheit hat der charmante deutsche Offizier Gerhard (Tom Wlaschiha) die Rolle des Familienoberhauptes übernommen und wirbt um Kirstine. Statt zurück an die Front zu gehen, flieht Esben und versteckt sich auf seinem eigenen Dachboden. Dabei wird er Zeuge seines eigenen realen Albtraumes. Er versucht alles in seiner Macht Stehende, um zu überleben, dabei irgendwie die Liebe seiner Frau Kirstine zurückzugewinnen und seine kleine Familie zu retten.

 

Mehr zum Film

IN LOVE AND WAR ist eine deutsch-dänische Koproduktion der Fridthjof Film (Ronnie Fridthjof), der Nordfilm (Kerstin Ramcke, Christian Friedrichs), Tamtam Film (Andrea Schütte), dem NDR (Redaktion: Sabine Holtgreve) und Film United (Rick McCallum). Das Projekt wurde unterstützt von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und dem Dänischen Filminstitut. Weitere Partner und Förderer sind Dansk Radio und TV 2, die Mads Clausen Foundation, FilmFyn, Creative Europe Media, die nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH, die Tschechische Filmförderung sowie die Kommunen Sonderburg und Tønder.

 

Hier geht’s zur Produktion.

Pressekontakt

 

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH
Alexa Rothmund

 

Telefon +49 40 66884801

e-mail

 

Unser Newsletter