Newsletter

Großes Zuschauerinteresse: Top-Quote für die ZDF-Komödie AUSGERECHNET SYLT

Nordfilm News · 4. Mai 2018

Hamburg, 4. Mai 2018 – 5,23 Millionen Zuschauer sahen am gestrigen Donnerstagabend im ZDF die Komödie AUSGERECHNET SYLT, eine Produktion der Nordfilm Kiel GmbH im Auftrag des ZDF. Das entspricht einem Marktanteil von 17,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit sorgte der Film von Grimme-Preisträgerin Susanna Salonen mit Katja Studt und Fabian Busch in den Hauptrollen für die höchsten Reichweiten am Donnerstagabend.

 

„Wir freuen uns sehr über dieses wirklich beachtliche Quotenergebnis von AUSGERECHNET SYLT und gratulieren dem gesamten Team und unserem Auftraggeber, dem ZDF“, so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Production Group.

Als nach vielen Jahren der Immobilienmanager Kevin (Fabian Busch) auf Sylt die von ihm einst vergeblich umschwärmte Rettungsschwimmerin Bente (Katja Studt) wiedertrifft, scheint das Leben eine zweite Chance parat zu haben.

 

Eigentlich hasst der überarbeitete Projektmanager Kevin Krämer Sylt. Als Teenager war er dort für ein viel zu langes Jahr, das er mit seien Eltern dort leben musste, sehr unglücklich. Der Job ist der Grund, dass er dennoch mit seiner Tochter aus geschiedener Ehe auf der Insel Urlaub machen möchte – mit dem Ziel, noch nebenbei einen wichtigen Geschäftsabschluss zu tätigen. Auf einem Grundstück will seine Firma Luxusferienwohnungen bauen und er muss den Deal unbedingt in trockene Tücher bringen. Unglücklicherweise gehört das Filetstück des Areals und das alte Friesenhaus darauf just jener Bente, die ihn einst verschmähte, einer bekannten Gentrifizierungsgegnerin und die denkt gar nicht daran zu verkaufen.

 

In weiteren Rollen spielen Martin Brambach, Paula Hartmann, Linus Düwer, Katrin Ingendoh, Katrin Wichmann, Robert Schupp, Petra Kelling, Marc Ben Puch, Christoph Jöde, Albrecht Ganskopf, Maureen Havlena u.v.a.

 

AUSGERECHNET SYLT ist eine Produktion der Nordfilm Kiel GmbH im Auftrag des ZDF. Das Drehbuch schrieben Sebastian Andrae, Florian Gärtner und Susanna Salonen. Inszeniert wurde die Komödie von Susanna Salonen (Grimme-Preis 2016 für „Patong Girl“). Hinter der Kamera stand Thomas Plenert. Kostümbild: Stefanie Jauß, Maske: Maske: Carola Wetzel, Susanne Genevriere, Ton: Ulla Kösterke, Musik: Stefan Wulff und Hinrich Dageför, Schnitt: Stefan Oliveira-Pita und Birgit Bahr, Casting: Mai Seck Casting, Herstellungsleiterin: Sybille Maddauss, Produktionsleitung: Christoph Heitmann. Produzent ist Johannes Pollmann, die Redaktion im ZDF liegt bei Thorsten Ritsch.

 

Hier geht’s zur Produktion

Pressekontakt

 

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH
Alexa Rothmund

 

Telefon +49 40 66884801

e-mail

 

Unser Newsletter